Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schützen Sportgemeinschaft Grün-Weiß Hagenberg e.V.

Unsere Schützen zählen zu den Gründern unserer Sportgemeinschaft (deshalb auch die Vereinsfarben Grün und Weiß). Jeden Donnerstag ab 17 Uhr treffen sich Jung und Alt zum Übungsbetrieb im Schützenhaus Göttingen. Ob Kleinkaliber, Luftgewehr oder Pistole, hier findet jeder Schütze sein Sportgerät.


Trainingszeiten

Erwachsene

Training für Erwachsene donnerstags ab 18:30 Uhr

Folgende Waffenarten werden angeboten:

Luftgewehr, Kleinkalibergewehr, Luftpistole

Jugend

Donnerstags ab 17:30 Uhr im Schützenhaus der BSG.

Es wird mit dem Luftgewehr geschossen


Ansprechpartner

Frank Fischbach

Frank Fischbach

Abteilungsleiter

Eduard Reinecke

Eduard Reinecke

stellv. Abteilungsleiter

Jörg Fellert

Jörg Fellert

Jugendleiter

Norbert Niegel

Schießsportleiter

 

Stefan Bachmann

stellv. Schießsportleiter

 

Angelika Ehbrecht

Angelika Ehbrecht

Damenleiterin

 

Brigitte Weitz

Brigitte Weitz

Kassenleiterin

 


Mitgliedschaft

Unsere Schützenabteilung ist Mitglied der Bürgerschützengesellschaft Göttingen. Alles dazu erfährt man hier...

Natürlich ist man auch Mitglied im Kreisschützenverband und im Unterkreis Plesse

Kontakt

Pappelweg 3
37079 Göttingen

Meldungen

Mi, 11. August 2021

Abteilungsversammlung Schützen

Wie immer waren die Schützen in Sachen Versammlung die Ersten, wenn auch dieses Jahr etwas später. Unter strikter Einhaltung der Corona-Bestimmungen traf man sich am 07.August bei Edu im Garten. 16 Schützenbrüder und -schwestern waren anwesend, ...
mehr
Do, 20. Juni 2019

Bericht der Damenleiterin

Am 8. März haben Birgit Arm, Brigitte Weitz, Isabell Niegel und Angelika Ehbrecht am Königsball teilgenommen. Osterschießen fand am 29.03. im Schützenhaus in Göttingen statt, alle Schützenschwestern waren anwesend.   Die Damen Brigitte ...
mehr
Mi, 19. Juni 2019

Bericht des Jugendleiters

Zur Zeit ist nur noch Sebastian ein aktiver Jugendlicher in unserer Abteilung, welcher aber wie gehabt mit Engagement dabei ist. Zum Schützenfest wurde er aber noch einmal als Jugendkönig geehrt und kann darauf sehr Stolz sein. Mal ...
mehr
Fr, 18. Januar 2019

Abteilungsversammlung 2019

Harmonisch verlief die diesjährige Abteilungsversammlung. Abteilungsleiter Frank Fischbach konnte 18 Mitglieder begrüßen und berichtete über das vergangene Schützenjahr. Etwas ausführlicher ging er auf die derzeitige Lage der BSG ein. Auch ...
mehr