Schützen | zur StartseiteVerein | zur StartseiteTurnen und Fitness | zur StartseiteFußball | zur StartseiteTischtennis | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turn- & Fitnessabteilung mit neuer Führungsriege

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung wählten die anwesenden 20 Mitglieder eine neue Führung für die Turn- & Fitnesssparte. Da sich keine Abteilungsleiter finden konnte, hatte die bisherige Abteilungsführung zusammen mit dem 1.Vorsitzenden eine neue Form der Abteilungsleitung ausgedacht. Insgesamt 9 Mitglieder bilden ein gleichberechtigtes Gremium mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Dieses sind:

Mechthild Fahrig   Koordinatorin Damensport

Ullrich Lüdecke    Koordinator Männersport

Torben Gebert      Koordinator Jugendsport

Kassenleiter         Martin Leuthold

stellv. Kassenleiterin   Heike Hennies

Schriftführerin   Heike Fennel

Mitglied im Ältestenrat     Dieter Czudnochowski

Koordinatorin Geräte und Beschaffung    Petra Oelkers

Koordinatorin Event    noch nicht besetzt

 

In den nächsten Wochen wird sich das Gremium erstmalig treffen, um dann jedes Aufgabenfeld und die Zusammenarbeit konkret abzuklären.

Bei der Versammlung zogen alle Anwesenden ein positives Fazit über das abgelaufene Sportjahr. In einigen Gruppen konnte ein Mitgliederzuwachs verzeichnet werden, besonders bei den Kinderturngruppen.

Auch die finanzielle Lage der Abteilung ist weiterhin sehr stabil. Manfred Damaschke wurde für sein mehr als 40-jährige ehrenamtliche Leitung bei den Männerturnern mit einem Präsentkorb gedankt. Bedauert wurde das Ende der Damensportgruppe von Ingrid Gottschalk. Ingrid gab Anfang 2022 ihren Rückzug als Übungsleiterin bekannt und damit löste sich die Gruppe leider auf. 

Der 1.Vorsitzende bedankte sich bei allen Übungsleitern und ehrenamtlichen Helfern für Ihren Einsatz und blickte mit dem neuen Vorstandsgremium optimistisch in die Zukunft.

Im Anschluss an die Versammlung spendierte die Abteilungskasse noch ein schönes Frühstück.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. Februar 2023

Weitere Meldungen