BannerbildBannerbildBannerbildTurnen und FitnessFußball
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

D2 vom Hagenberg grüßt von der Spitze

Mit einem souveränen 5:0 Erfolg im letzten Spiel des Jahres gegen die SVG Göttingen sicherte sich das Team von Trainer Colin Schunke die Herbstmeisterschaft in Ihrer Staffel der 2.Kreisklasse. Aber so leicht wie das Ergebnis klingt war es nicht. Der Gast aus dem Süden Göttingens stellte sich als unangenehmer kämpferisch starker Gegner da. Unser Team war zwar von Beginn an spielbestimmend und konnte sich wieder auf Keeper Serhat (5 x zu Null in sieben Spielen) verlassen, es dauerte aber bis zur 28. Minute bis Fayaz die Führung erzielte. Sein Bruder Ahmad Zia konnte dann unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch auf 2:0 erhöhen.

Angeführt von Leader und Kapitän Leon P. wurde gleich zu Beginn von Hälfte zwei der Druck beibehalten und es waren wieder Fayaz (32.Minute) und Ahmad Zia (34.), die die Führung schnell auf 4:0 ausbauten. Nun gab es Gelegenheit zum Wechsel und alle Spieler aus dem heutigen Kader bekamen Einsatzzeit und alle konnten überzeugen. Mittelfeldstratege Yunus-Efe, Dauerläufer Lennox, die beiden heutigen Leihspieler Max und Moise aus der D3, der eine gute Saison spielende Leon H., sowie Ismael, Mirko und Georgios (schön das er wieder spielt) erfüllten Ihre Aufgaben und natürlich auch unser Topscorer (meisten Tore und Torvorlagen) Tayler-Joel an der Seite der beiden heutigen Torschützen. Den Endstand besorgte übrigens in der 51.Minunte wiederum Ahmad Zia.

Die Mannschaft spielte heute auch für Jonas, der leider für mehrere Monate ausfällt aber natürlich weiterhin fest zum Team gehört und hoffentlich im Sommer wieder dabei ist.

Trainer Colin Schunke hat ein gutes Team geformt, dass verdient an der Spitze überwintert. Ihren Anteil daran haben aber auch die Trainer der D3, Tom und Finn, die jederzeit Spieler zur Unterstützung des knappen Kaders abgeben und auch schon einmal das Training übernehmen, wenn Colin beruflich verhindert ist.

Nun gilt es sich in dieser Woche in der kleinen Halle auf dem Hagenberg auf den ersten Spieltag in der Hallenkreismeisterschaft schon am nächsten Sonntag 13.11. ab 9:30 Uhr in der Sporthalle THG vorzubereiten. Das Hauptaugenmerk wird aber dann im Frühjahr daraufgelegt, die Tabellenführung ab dem 15.04.2023 erfolgreich bis zum Saisonende zu verteidigen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 05. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen