BannerbildBannerbildBannerbildFußballTurnen und Fitness
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Und am Oktober ist auch Göran dabei

Liebe Sportgemeinde,

ich freue mich sehr, dass ich bei euch einen neuen Verein gefunden habe, dessen Sportangebot ich in Zukunft unterstützen werde und möchte daher mich und die neuen Angebote vorstellen.

Was findet statt?

Kinderturnen: Das Kinderturnen steht allen Kindern frei. Hier wird vor allem gespielt, getobt und erste Erfahrungen mit den Geräten gesammelt (ohne Altersbegrenzung): wie bisher donnerstags 16:00 - 17:00

Gerätturnen für Schülerinnen und Schüler (ab 7 Jahren): immer montags 16:00 - 17:30 & donnerstags 17:00 - 18:30, der erste Termin ist der 06.10.2022

Wie kann man unterstützen?

Für das Kinderturnen und das Gerätturnen gilt außerdem: Jugendliche ab 13 Jahren können hier unterstützen und so erste Erfahrungen im Trainieren sammeln. Natürlich können auch Erwachsene sich melden! Die Hilfe wird vergütet und es gibt auch die Möglichkeit, eine kleine Ausbildung zu machen.

Wieso Gerätturnen?

Gerätturnen bietet die Möglichkeit, sämtliche motorische und koordinative Fähigkeiten zu trainieren. Dazu zählen neben Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit & Schnellkraft zum Beispiel die Gleichgewichts- und Reaktionsfähigkeit. Da Turnen nur durch das gegenseitige Helfen & Unterstützen gelingt, werden zudem Teamfähigkeit und das Selbstbewusstsein gestärkt.

Und wer bin ich?

Mein Name ist Göran Grüning und ich lebe seit 2014 in Göttingen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein, wo ich mit 4 Jahren zum Turnen gekommen bin. Angefangen mit Kinderturnen, kam ich bald zum Gerätturnen und später auch zum Trampolinturnen. Mit 12 begann ich erste Gruppen als Übungsleiterassistent zu unterstützen, fünf Jahre später konnte ich meinen Trainerschein machen und habe anschließend mehrere Gruppen geleitet. In Göttingen habe ich Sport und Deutsch auf Lehramt studiert und im vergangenen Jahr mein Studium abgeschlossen. Da ich ab Oktober eine Promotion im Bereich der Deutschdidaktik beginne, freue ich mich sehr, dass ich hier im Verein die Möglichkeit habe, weiterhin mit Kindern & Jugendlichen zusammenzuarbeiten und gleichzeitig sportlich aktiv zu sein. Bei Interesse und Fragen kommt gerne zu einem der Termine und schaut vorbei!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 21. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen