Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein

21.10.2018

Fußball: "Erste" holt Punkt in Walkenried, "Zweite" kampflos Sieger

Auswärts läuft es nicht ganz erfolgreich für unsere 1.Mannschaft. Beim SV Südharz gelang aber mit einem 1:1 zu mindestens ein Punktgewinn. Denis Weiss hatte unsere Grün-Weißen in der ersten Hälfte in Führung gebracht, Mitte der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber ausgleichen.

Die SG NHK/GWH musste wieder auf sein Heimspiel verzichten. Der Gast aus Osterode sagte am frühen Sonntagmorgen ab und so konnte unser Team wieder 3 Punkte verbuchen, lieber hätte man diese aber auf dem Rasen erspielt.

18.10.2018

Alte Stühle kostenlos abzugeben

Wir hatten bereits über die neue Bestuhlung im Vereinsheim berichtet. Nun wollen wir die alten nicht unbedingt auf den Speermüll werfen. Deshalb unser Angebot: wer von den alten Stühlen gerne welche für seinen Garten, Partyraum oder für eine andere Gelegeneheit haben möchte, meldet sich einfach bei Helmut Beckmann (0151- 61552513). Einige Stühle sind auf den Sitzflächen nicht mehr ganz in Ordnung, aber noch durchaus stabil. Die Stühle müssen selbst abgeholt werden.

18.10.2018

Silvester wohl keine Fete im Vereinsheim

Dieses Jahr wollten wir im Vereinsheim endlich wieder einmal eine Silvester-Party veranstalten. Doch zurzeit sieht es mit diesem Vorhaben schlecht aus. Leider besteht wohl kaum Interesse daran, gemeinsam zu feiern, geschweige denn sogar mit zu organisieren. Falls doch noch bei dem einen oder anderen Interesse besteht, bitte möglichst Zeitnah beim Vorstand oder im Vereinsheim melden.

14.10.2018

Fußball: "Erste" bleibt am Pappelweg ungeschlagen

Gegen den starken FC Höherberg konnte unsere 1.Mannschaft mit einem 2:1 Erfolg beide Punke auf dem Hagenberg behalten und bleibt damit auf eigenem Platz ungeschlagen. Torschütze war nach einem 0:1 Rückstand zur Pause zweimal Spielertrainer Mariusz Burzynski.

In der nächsten Woche hat man eine weite Auswärtsfahrt. Am Sonntag tritt man beim Tabellenschlusslicht VfB Südharz in Walkenried an.

12.10.2018

Fußball: "Zweite" verliert unglücklich in Holtensen

Das als Spitzenspiel angekündigte Duell zwischen den Reserven vom TSV Holtensen und der SG HNK/GWH hielt alles, was man sich davon versprochen hatte. In einer dramatischen Begegnung siegten die Gastgeber am Ende mit 6:5. Die Gäste gingen zwar in der 1.Minute in Führung, dann erzielte Holtensen aber 4 Treffer in Folge. Unser Team lies sich nicht entmutigen und kam wieder heran. Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, präsentierte man sich gleichwertig. In den letzten 25 Minuten musste man dann nach einer Gelb-Roten-Karte sogar in Unterzahl spielen. Bis zum Schluss war das Spiel umkämpft, am Ende dann mit dem besseren Ende für den TSV. Torschützen für die SG waren: A. Taubert, D. Nolde (je 2x) und A.Stehl.

Hier der ausführliche Bericht vom GoeKick

10.10.2018

Vereinsheim mit neuer Bestuhlung

Die Stühle im Vereinsheim hatten nach über 30 Jahren doch schon reichlich Verschleißspuren. Nun hatten wir die Möglichkeit günstig anderen Stühle zu bekommen. Nun haben wir 80 Stapelstühle mit schönem grünem Polster, also absolut passend für unsere Sportgemeinschaft.

03.10.2018

Fußball: "Held der Woche" kommt von Grün-Weiß

Einer der immer still im Hintergrund verlässlich arbeitet hat es geschafft. Bei der Sportbuzzer-Wahl zum Held der Woche hat diesmal Wai-Kin Choong aus dem Kader unserer "Ersten" gewonnen. Hier der Link zum Ergebnis.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

03.10.2018

Tischtennis: die bisherige Bilanz der Grün-Weißen Teams

In den Herbstferien finden keine Spiele statt, Gelegenheit eine erste Bilanz zu ziehen.

Die Jugend gewann ihr erstes Spiel gegen den TTC Amelih mit 8:2, das Spiel wurde im Nachhinein aber sogar mit 10:0 gewertet.

Die 1.Mannschaft startete mit einem klaren 7:0 gegen TTC Göttingen III in die Saison. Die 2.Mannschaft holte aus zwei Spielen einen Punkt, die 3.Mannschaft unterlag leider in beiden Spielen.

Wie es nach den Ferien weitergeht, kann man der Terminspalte oder direkt auf den Seiten der TT-Abteilung sehen.

02.09.2018

20. Weststadtfest: Grün-Weiß war dabei

Am Samstag wurde bereits das 20. Weststadtfest gefeiert. Zum Jubiläum erstmals in der Pfalz-Grona-Breite und mit Grün-Weiß. Über 50 Hagenberger präsentieren die Vielfalt unserer Sportgemeinschaft. Mehr dazu erfährt man hier...

25.06.2018

Fußball: Paul Schmidt erwirbt die B-Lizenz und wird beim Kreisjugendtag geehrt

Er ist ein Hagenberger Urgestein und seit vielen Jahren engagierter Jugendtrainer. Nun hat der stellv. Abteilungsleiter Paul SAchmidt in Barsinghausen seine B-Lizenzprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Hier ein Bericht aus dem GöKick.

Außerdem wurde Paul beim Kreisjugendtag für seine langjährige Jugendarbeit geehrt.

17.09.2015

Jugendfußball: die Spiele der Teams vom JFV West

Wann welche Mannschaft die aktuellen Spiele bestreitet, wie waren die bisherigen Ergebnisse und ein Blick auf die Tabelle, dass alles gibts beim Jugendfußball. Dort sich einfach sein Team aussuchen und schon kann man den aktuellen Spieltag einsehen.

Jetzt erfährt man dort auch wieder die genauen Traingszeiten und per Link findet man auch die Trainer, Betreuer und weitere Ansprechpartner.

09.05.2012

Grün-Weiße Sportkarte jetzt auch im Göttinger Tageblatt

Die Sportlandschaft und ihre Angebote ändern sich laufend.
Dauerhafte, regelmäßige Sportabende sind nicht immer gewollt und Sportvereine müssen sich auf dieses veränderte Nachfrageverhalten der Sportinteressierten einstellen.
Die Turnabteilung von Grün-Weiß hat reagiert. Wer mehr wissen möchte und den Artikel des Götti Tagebls lesen möchte, verzweige hier ...