Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.

Wer hat Lust als

REDAKTEUR

hier mitzumachen?

An Typo3 interessiert?
Wir arbeiten mit
MITTWALD

Support f. Redakteure:
E-Mail an help@gwhagenberg.de

Unser jüngster Kooperationspartner:

das Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg

Next Events
22.09. 20:00 - 21:30
(TT)SC Güntersen II - 2.Mannschaft

Horizontale Trennlinie 23.09. 10:00 - 10:45
JSG Hoher Hagen - JFV West F1

Horizontale Trennlinie 23.09. 10:00 - 12:30
JFV West F2 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 23.09. 11:00 - 12:00
JFV West E1 - SCW Göttingen

Horizontale Trennlinie 23.09. 11:00 - 12:00
Nikolausberger SC - JFV West E2

Horizontale Trennlinie 23.09. 12:00 - 13:10
JFV West D - JSG Hoher Hagen

Horizontale Trennlinie 23.09. 12:30 - 13:50
Tuspo Weser Gimte - JFV West C

Horizontale Trennlinie 23.09. 16:30 - 18:15
JFV West A2 - JFV West A1

Horizontale Trennlinie 24.09. 15:00 - 16:45
1.Herren - SV Germania Breitenberg

Horizontale Trennlinie 25.09. 19:00 - 20:30
Erweiterte Vorstandssitzung 5/17

Horizontale Trennlinie 25.09. 20:00 - 21:30
(TT)2.Mannschaft - VfB Lödingsen III

Horizontale Trennlinie 27.09. 20:00 - 21:30
(TT)Nikolausberger SC IV - 3.Mannschaft

Horizontale Trennlinie 28.09. 18:30 - 19:40
JSG Radolfshausen/Eichsfeld - JFV West C

Horizontale Trennlinie 29.09. 17:30 - 19:00
(TT)TSV Einigkeit Sievershausen III - Jugend

Horizontale Trennlinie 29.09. 18:30 - 20:15
SG Elliehausen/Esebeck II - 2.Herren

Horizontale Trennlinie 29.09. 20:00 - 22:00
(TT)1.Mannschaft - VfB Lödingsen II

Horizontale Trennlinie 30.09. 12:00 - 13:10
JSG Leine/Friedland - JFV West D

Horizontale Trennlinie 30.09. 15:30 - 17:15
SV Rotenberg - JFV West A2

Horizontale Trennlinie 30.09. 16:30 - 18:15
JSG Hoher Hagen - JFV West A1

Horizontale Trennlinie 01.10. 14:30 - 16:15
ESV Rot-Weiß Göttingen - 2.Herren

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein

21.09.2017

Fußball: SG II siegt wieder zweistellig

Auch die Reserve der SG Harste/Lenglern war kein echter Prüfstein für das Taubert-Team. Mit 10:0 wurden die Gäste am Mittwochabend wieder nach Hause geschickt. Von der ersten Minute an digitierte die SG HNK/Hagenberg das Spielgeschehen und die Tore fielen in regelmäßigen Abständen, teilweise sehr schön herausgespielt. In diser Form dürfte man der Topfavorit auf den Staffelsieg sein.

17.09.2017

Fußball: in Bad Lauterberg wurde gepunktet

7Es hat geklappt. Mit einem 2:0 Erfolg wurden die Punkte beim FC HarzTor entführt. Viktor Gerliz und Jacki Weiss sorgten schon in der ersten Hälfte für den Endstand. Am Sonntag kann man nun mit gestärktem Selbstbewußtsein den Tabelledritten aus Breitenberg empfangen.

16.09.2017

Kegeln: "Zweite" im Pokal ausgeschieden, "Erste" mit schwerer Aufgabe

In der 1.Runde des Stadtliga-Pokals war die 2.Mannschaft gegen den Bovender SV chancenlos. Mit 80 Holz Unterschied verlor man das Spiel. Durch ein Freilos steht die 1.Mannschaft bereits im Halbfinale. Dort trifft man am Sonntag um 9:30 Uhr im Kegelzentrum Bovenden aber auf den hohen Favoriten PSV Blau-Gelb/Tornado. Aber bei guter Tagersform ist auch ein Sieg möglich.

Die Stadtligasaion beginnt am 26.11.2017. Den kompletten Spielplan findet man auf der Seite der Kegler.

11.09.2017

Birgit Arm und Norbert Niegel sind das neue Königspaar

Rund 100 Schützen und Gäste feierten am Samstag im Schützenhaus den 58. Königsball von Grün-Weiß. Im Mittelpunkt stand natürlich die Proklamation des neuen Königshauses. Norbert Niegel und Birgit Arm sind die neuen Würdenträger.

Das Abteilungspokalschießen gewann erstmalig die Turnabteilung.

Für kurzweilige Unterhaltung sorgte neben einem Alleinunterhalter der Auftritt der Power Drummer Gruppe und eine gelungene Einlage von Horst Arm.

Demnächst mehr Ergebnisse und Bilder.

07.09.2017

Begegnungscafe hat geschlossen

Nach einem Jahr hatte das Begegnungscafe in unserem Vereinsheim am Mittwoch das letzte Mal geöffnet. Die Zahl der Erwachsenen Besucher war stark rückläufig, was vielleicht auch ein Zeichen dafür ist, dass die neuen Bewohner aus der Europaallee nun langsam in ihren Alltag finden und andere Kontakte suchen. Uns hat es Spaß gemacht, wir haben viele nette Menschen aus vielen Nationen kennen gelernt und konnten auch oft mit Rat und Tat helfen. Danke an Mechthild, die jeden Mittwoch vor Ort war, das Projekt ins Leben gerufen hat und es hervorragend geleitet hat. Danke auch an Petra, Renate, Gabi, Margrit, Armtraud, Gudrun und Peter. Sofern es ihre Zeit ermöglichte waren sie vor Ort.

Natürlich wurde das Vereinsheim aufgeräumt hinterlassen und wie man sieht, gab es auch einen fleißigen kleinen Helfer.

23.02.2017

Geschäftsstunde am Donnerstag

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Lisa Werner aus Göttingen und unterstütze den Verein im Büro! Die Sprechzeiten sind donnerstags von 15-17 Uhr sowie nach Absprache. Auch telefonisch in den Bürozeiten (0551-600905) und per E-Mail (lisa@gwhagenberg.de) können Sie und könnt ihr mich erreichen. Jede Änderung bei der Mitgliedschaft (neues Konto, Adressenänderung, Namensänderung...) bitte immer sofort mir mitteilen.

17.09.2015

Jugendfußball: die Spiele der Teams vom JFV West

Wann welche Mannschaft die aktuellen Spiele bestreitet, wie waren die bisherigen Ergebnisse und ein Blick auf die Tabelle, dass alles gibts beim Jugendfußball. Dort sich einfach sein Team aussuchen und schon kann man den aktuellen Spieltag einsehen.

Jetzt erfährt man dort auch wieder die genauen Traingszeiten und per Link findet man auch die Trainer, Betreuer und weitere Ansprechpartner.

09.05.2012

Grün-Weiße Sportkarte jetzt auch im Göttinger Tageblatt

Die Sportlandschaft und ihre Angebote ändern sich laufend.
Dauerhafte, regelmäßige Sportabende sind nicht immer gewollt und Sportvereine müssen sich auf dieses veränderte Nachfrageverhalten der Sportinteressierten einstellen.
Die Turnabteilung von Grün-Weiß hat reagiert. Wer mehr wissen möchte und den Artikel des Götti Tagebls lesen möchte, verzweige hier ...