Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.

Wer hat Lust als

REDAKTEUR

hier mitzumachen?

An Typo3 interessiert?
Wir arbeiten mit
MITTWALD

Support f. Redakteure:
E-Mail an help@gwhagenberg.de

Next Events
21.02. 17:00 - 18:30
Abteilungsversammlung Tischtennis

Horizontale Trennlinie 24.02. 11:00 - 12:30
(Kegeln) Bovender SV - Hagenberg

Horizontale Trennlinie 24.02. 15:00 - 16:45
1.Herren - TSV Bremke (Testspiel)

Horizontale Trennlinie 24.02.
Redaktionsschluss "Hagenblättchen" 1/19

Horizontale Trennlinie 26.02. 20:00
(TT)SG Mengershausen/Rosdorf II - Hagenberg II

Horizontale Trennlinie 27.02. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 1/2019

Horizontale Trennlinie 01.03. 17:00 - 18:30
(TT)Jugend - TSV Einigkeit Sievershausen III

Horizontale Trennlinie 01.03. 20:00 - 21:30
(TT)Bovender SV VI - Hagenberg I

Horizontale Trennlinie 02.03. 13:00 - 16:00
Ü40 AH-Kreismeisterschaft

Horizontale Trennlinie 06.03. 19:00 - 20:00
Sitzung des Wirtschaftsausschusss

Horizontale Trennlinie 08.03. 19:00 - 20:30
Jahreshauptversammlung JFV West

Horizontale Trennlinie 15.03. 19:00 - 21:00
Jahreshauptversammlung

Horizontale Trennlinie 19.04. 16:00 - 20:00
Kegler: Ostereierkegeln

Horizontale Trennlinie 24.04. 18:00 - 19:30
Erweiterte Vorstandssitzung 3/19

Horizontale Trennlinie 15.05. 18:30 - 20:00
Runder Tisch Europaallee

Horizontale Trennlinie 29.05. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 2/2019

Horizontale Trennlinie 14.06. - 17.06.
11. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein

19.02.2019

Hagenberger Skatmeisterschaft: Peter Hennings neuer Skatmeister

Er spielt jedes Jahr mit und hilft auch bei der Organisation. jetzt hat er endlich einmal den Titel geholt: Peter "Pitti" Hennings ist neuer Hagenberger Skatmeister. In einer spannenden Endrunde verwies er Rudi Huget, Roland König und Organisator Edgar Bartell auf die Plätze.

Alle Teilnehmer waren an den 4 Turniertagen wieder voll des Lobes über die Qualität des Turniers und freuen sich schon auf die nächste Meisterschaft.

19.02.2019

Abteilungsversammlung Kegeln

Im Schnellverfahren wurde die Abteilungsversammlung der Kegler abgehandelt. Kegelvater Dr. Uwe Franz begrüßte um 19:05 Uhr 19 Mitglieder im Vereinsheim. Nach den obligatorischen Tagesordnungspunkten berichtete er über die Aktivitäten in der Abteilung, Kassenleiterin Petra Schlatter präsentierte die Zahlen und Sportwart Klaus-Jürgen Müller die sportlichen Erfolge. Anschließend standen die Neuwahlen an. Der 1.Vorsitzende bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und dann wurde Uwe Franz einstimmig im Amt des Abteilungsleiters bestätigt. Auch die anderen Posten blieben bei den bisherigen Amtsinhabern:

Kassenleiterin: Petra Schlattter, Sportwart: Klaus-Jürgen Müller, Schriftwartin: Marita Ahlborn, Wirtschaftsausschuss: Peter Strauß, Sportkurierberichte: Hans Jenne, Ältestenrat: Harald Andres

Anschließend wurden noch einige Termine festgelegt, bevor die Versammlung um 19:45 Uhr beendet war.

18.02.2019

Abteilungsversammlung Fußball: Birgit Lorenz im Amt bestätigt

Am 15.02. fand in unseren Vereinsräumen die Abteilungsversammlung statt. Leider fanden sich nur 16 Mitglieder ein. Von unserer 1.Mannschaft erschien leider nur der Trainer, die Spieler glänzten durch Abwesenheit. In der ca. 60 Minuten dauernden Sitzung informierte Birgit Lorenz zuerst ausführlich über das vergangenen Fußballerjahr, Trainer berichteten über die Jugend und die Herren, Werner Grübl erläuterte die Kasse. Anschließend standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der 1.Vorsitzende nutzte die Gelegenheit und bedankte sich beim Abteilungsvorstand für die geleistete Arbeit. Bei den Wahlen wurden alle Amtsinhaber auf ihren Posten einstimmig bestätigt.

Abteilungs- und Jugendleiterin: Birgit Lorenz, stellv. Abteilungsleiter: Paul Schmidt, Kassenwart: Werner Grübl, Protokoll: Nils Gummert, Ältestenrat: Helmut Jaworski, Wirtschaftsausschuss: Andre Stender

18.02.2019

Fußball: "Erste" mit Erfolg im zweitem Testspiel

Gab es vor einer Woche im ersten Testspiel beim Bezirksligisten Sparta Göttingen noch eine klare 0:6 Niederlage, so lief der zweite Test schon besser. Gegen die Reserve vom SVW Göttingen gewann man am Sonntag mit 3:1. Ein kleiner Bericht dazu auf der Facebook-Seite der Fußballer.

18.02.2019

Jugendfußball: F-Junioren beim eigenen Turnier 1. und 3.

Sehr erfolgreich endete das eigene Hallenturnier der Hagenberger F in der Sporthalle der KGS. Die Mannschaft Orange gewann das Turnier ohne Punktverlust, das Team Weiß belegte den 3.Platz. Alle Kinder zeigten eine Super-Leistung.

06.02.2019

Sportgemeinschaft erhält besondere Ehrung

Bei der jährlichen Sportlerehrung der Stadt und von der Uni Göttingen wurde unsere Sportgemeinschaft ausgezeichnet. Für erfolgreiche Integrationsarbeit erhielten wir die Sportplakette der Stadt Göttingen. Dem 1.Vorsitzenden wurde die Urkunde und die Plakette im festlichen Rahmen vom Oberbürgermeister überreicht.

Hier die ausführlichen Berichte aus der lokalen Presse: HNA, GT

12.02.2019

Kegler mit zweitem Saisonsieg

Erfolgreich verlief das dritte Spiel unserer Kegler in der Stadtliga. Gegen den GSC Göttingen konnte man mit 2871 : 2830 Holz gewinnen. Wird das Nachholspiel gegen die Flotte Kugel gewonnen, würde man wieder auf den 2.Platz vorrücken.

Fit4Life ist zurück!

Ab Dienstag, den 29.01.2019 um 20 Uhr in der Halle Hagenbergschule, wollen wir wieder etwas für unsere Fitness und das allgemeine Wohlbefinden machen. Ich freue mich schon auf den Beginn, Eure Lisa (Büro/Fit4Life)

20.01.2019

1. Danke-Schön-Brunch

Der Vorstand hatte eingeladen und 45 ehrenamtliche Helfer/innen kamen. Der 1.Vorsitzende bedankte sich in einer kurzen Begrüßungsrede bei denjenigen, die den Verein führen und gestalten und ihn am Laufen halten. Dann lud er zu kleinen Häppchen mit Käse, Wurst und Fisch, sowie zu Suppe und Dessert ein. Bei Wasser, Sekt und Bier plauderten dann die Vertreter aller Abteilungen miteinander, lernten sich kennen und es wurden auch einige neue Projekte angeregt, die in den kommenden Wochen ins Laufen gebracht werden. Alle waren sich einig: eine gelungene Veranstaltung, von der viele profitieren werden. Mehr Impressionen kann man hier sehen...

28.10.2018

Geschäftsstunde am Donnerstag mit Lisa

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Lisa Werner aus Göttingen und unterstütze den Verein im Büro! Die Sprechzeiten sind donnerstags von 16-18 Uhr sowie nach Absprache. Auch telefonisch in den Bürozeiten (0551-600905) und per E-Mail (lisa@gwhagenberg.de) können Sie und könnt ihr mich erreichen. Jede Änderung bei der Mitgliedschaft (neues Konto, Adressenänderung, Namensänderung...) bitte immer sofort mir mitteilen.

17.09.2015

Jugendfußball: die Spiele der Teams vom JFV West

Wann welche Mannschaft die aktuellen Spiele bestreitet, wie waren die bisherigen Ergebnisse und ein Blick auf die Tabelle, dass alles gibts beim Jugendfußball. Dort sich einfach sein Team aussuchen und schon kann man den aktuellen Spieltag einsehen.

Jetzt erfährt man dort auch wieder die genauen Traingszeiten und per Link findet man auch die Trainer, Betreuer und weitere Ansprechpartner.

09.05.2012

Grün-Weiße Sportkarte jetzt auch im Göttinger Tageblatt

Die Sportlandschaft und ihre Angebote ändern sich laufend.
Dauerhafte, regelmäßige Sportabende sind nicht immer gewollt und Sportvereine müssen sich auf dieses veränderte Nachfrageverhalten der Sportinteressierten einstellen.
Die Turnabteilung von Grün-Weiß hat reagiert. Wer mehr wissen möchte und den Artikel des Götti Tagebls lesen möchte, verzweige hier ...