Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.

Wer hat Lust als

REDAKTEUR

hier mitzumachen?

An Typo3 interessiert?
Wir arbeiten mit
MITTWALD

Support f. Redakteure:
E-Mail an help@gwhagenberg.de

Unser jüngster Kooperationspartner:

das Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg

Ihre Position:  Allgemein

21.01.2017

Frank Fischbach und Petra Oelkers als Abteilungsleiter bestätigt

In dieser Woche fanden die ersten beiden Abteilungsversammlungen in unserer Sportgemeinschaft statt. Traditionell machten am Donnerstag die Schützen den Anfang. Hier wurde Frank Fischbach als Abteilungsleiter bestätigt. Über die weiteren Vorstandsmitglieder und was sonst noch wichtig war, kann man hier mehr erfahren.

Am Freitag trafen sich dann die Mitglieder unserer größten Abteilung: Turn- & Fitness. Auch hier wurde die Abteilungsleitrein Petra Oelkers im Amt bestätigt. Was sonst noch geschah, dass kann man hier nachlesen.

Freizeitsport Männer - eine feste Institution bei Grün-Weiß

Es gibt sie schon sehr lange bei Grün-Weiß und sie sind immer noch sehr fit: "die Freizeitsport Männer"

Was so alles in einem Jahr bei ihnen passiert, darüber erfährt man hier mehr.

16.01.2017

Fußball: in den Endrunden gab es leider nichts zu holen

 

Die 1. Herrenmannschaft spielte beim stark besetzten Turnier in Einbeck eine starke Vorrunde. In der Zwischenrunde traf man u.a. auf Gegner aus höheren Klassen. Man spielte zwar gut mit, konnte aber in die Entscheidung nicht mit eingreifen.

 

Die 2.Mannschaft hatte sich für die Endrunde beim Turnier in Diemarden qualifiziert und belegte am Ende den 5.Platz. Torschützenkönig bei diesem Turnier wurde mit 10 Treffern Kristian Tomic.

Das nächste Turnier spielt die "Zweite" am 28.Januar in Rosdorf.

13.12.2016

Weihnachtsgeschenke für Grün-Weiß

In der letzten Woche erhielt die Turnabteilung aus den Erlösen der "Sport meets Music" Veranstaltung im Oktober 500 Euro für die Kinderturngruppen. Dieses war schon sehr erfreulich und wir bedanken uns für die Unterstützung.

In dieser Woche folgte ein noch größeres Weihnachtsgeschenk: der Verein zur Förderung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Göttingen hat sich nach 20 Jahren aufgelöst. Satzungsgemäß muss das Vereinsvermögen an gemeinnützige Vereine oder Organisationen übergeben werden. Auf Vorschlag des Oberbürgermeisters Rolf Georg Köhler, der auch gleichzeitig 1.Vorsitzender des aufgelösten Vereins war, erhält nun Grün-Weiß für seine Kinder- und Jugendarbeit 3.600 Euro aus dem Vermögen. Das wir in die Auswahl gekommen sind, hängt auch mit unserem jahrelangen und aktuellen Engagement bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund zusammen. Wir bedanken uns recht herzlich für diese Summe und werden es natürlich, wie vorgesehen, nur für Zwecke der Jugendarbeit einsetzen.

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2017!

01.12.2016

JFV West mit neuem 1.Vorsitzenden

Am 30.November fand die Jahreshauptversammlung vom JFV West statt. In Anwesenheit der Vorsitzenden der Stammvereine (Elliehausen, Esebeck, Hagenberg und Holtensen) konnte der Vorstand im sportlichen und finanziellen Bereich ein positives Fazit ziehen. Auch Neuwahlen standen an. Der seit der Gründung vor 6 Jahren amtierende 1.Vorsitzende Mathias Große-Loheide stellte sich nicht mehr zur Wahl. Als Wahlleiter bedankte sich der 1.Vorsitzende von Grün-Weiß in Namen aller Vereine für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren, die zum Vorteil aller sich gestaltet. Der bisherige 2.Vorsitzende Stefan Blum rückte bei den Wahlen auf den Posten des 1.Vorsitzenden vor, sein Stellvertreter ist nun Tobias Möckel. Birgit Lorenz als Sportwartin und Michaela Blum als Kassenleiterin komplettieren den neuen Vorstand. Optimistisch geht man an die Aufgaben heran und will seine Trainer weiter qualifizieren. Weitere Sponsoren sollen gefunden warden und neue Mannschaften sind nicht ausgeschlossen. Auch im Mädchenbereich will man aktiv werden.

09.06.2016

Ich bin neu bei GW Hagenberg

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Lisa Werner aus Göttingen und unterstütze ab sofort den Verein im Büro! Die Sprechzeiten sind ab Juli donnerstags von 15-17 Uhr sowie nach Absprache. Auch telefonisch in den Bürozeiten (0551-600905) und per E-Mail (lisa@gwhagenberg.de) können Sie und könnt ihr mich erreichen. 

17.09.2015

Jugendfußball: die Spiele der Teams vom JFV West

Wann welche Mannschaft die aktuellen Spiele bestreitet, wie waren die bisherigen Ergebnisse und ein Blick auf die Tabelle, dass alles gibts beim Jugendfußball. Dort sich einfach sein Team aussuchen und schon kann man den aktuellen Spieltag einsehen.

Jetzt erfährt man dort auch wieder die genauen Traingszeiten und per Link findet man auch die Trainer, Betreuer und weitere Ansprechpartner.

09.05.2012

Grün-Weiße Sportkarte jetzt auch im Göttinger Tageblatt

Die Sportlandschaft und ihre Angebote ändern sich laufend.
Dauerhafte, regelmäßige Sportabende sind nicht immer gewollt und Sportvereine müssen sich auf dieses veränderte Nachfrageverhalten der Sportinteressierten einstellen.
Die Turnabteilung von Grün-Weiß hat reagiert. Wer mehr wissen möchte und den Artikel des Götti Tagebls lesen möchte, verzweige hier ...