Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.

Wer hat Lust als

REDAKTEUR

hier mitzumachen?

An Typo3 interessiert?
Wir arbeiten mit
MITTWALD

Support f. Redakteure:
E-Mail an help@gwhagenberg.de

Unser jüngster Kooperationspartner:

das Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg

Next Events
11.12. 14:00 - 15:45
TSV Bremke-Ischenrode - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 17.12. 14:00 - 18:00
2.Herren Hallentrunier in Rosdorf (Leine-Cup)

Horizontale Trennlinie 18.12. 14:00 - 15:45
1.Herren - TuS Sudheim

Horizontale Trennlinie 20.12. 19:00 - 22:00
Weihnachtsfeier Fit-4-Life

Horizontale Trennlinie 22.12. 16:00 - 18:00
Weihnachtsfeier Kinderturnen

Horizontale Trennlinie 30.12. 18:00 - 23:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie 01.01. 11:00 - 16:00
Neujahrsempfang

Horizontale Trennlinie 07.01. 14:00 - 18:00
Skatmeisterschaft 2016/17 (3)

Horizontale Trennlinie 20.01. 17:00 - 18:30
Abteilungsversammlung Turnen

Horizontale Trennlinie 20.01. 18:30 - 20:30
Wintergrillen am Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 21.01. 14:00 - 19:00
Skatmeisterschaft 2016/17 (4)

Horizontale Trennlinie 25.01. 19:30 - 21:00
Runder Tisch Europaallee

Horizontale Trennlinie 01.02. 19:30 - 21:00
Erweiterte Vorstandssitzung 1/17

Horizontale Trennlinie 20.02. 19:00 - 20:30
Abteilungsversammlung Kegler

Horizontale Trennlinie 22.02. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 1/2017

Horizontale Trennlinie 25.02. 19:00 - 21:30
Abteilungsversammlung Fußball

Horizontale Trennlinie 11.03. 18:00 - 12.03. 03:00
Live Konzert der Gruppe "IS´SO"

Horizontale Trennlinie 24.05. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 2/2017

Horizontale Trennlinie 03.06. - 10.06.
Internationales Deutsches Turnfest 2017

Horizontale Trennlinie 23.06. - 26.06.
9. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein

04.12.2016

Fußball: Spiel der "Ersten" abgesagt

warum nur????????

Dank des Schiedesrichters findet das Spiel der "Ersten" gegen Bilshausen nicht statt. Der Platzwart war der Ansicht, der Platz wäre bespielbar. Dieses sah er zwar als einzige Person so, aber das Schiedsrichtgespann war doch anderer Meinung und wollte die Gesundheit aller Akteuere nicht gefährden.

01.12.2016

JFV West mit neuem 1.Vorsitzenden

Am 30.November fand die Jahreshauptversammlung vom JFV West statt. In Anwesenheit der Vorsitzenden der Stammvereine (Elliehausen, Esebeck, Hagenberg und Holtensen) konnte der Vorstand im sportlichen und finanziellen Bereich ein positives Fazit ziehen. Auch Neuwahlen standen an. Der seit der Gründung vor 6 Jahren amtierende 1.Vorsitzende Mathias Große-Loheide stellte sich nicht mehr zur Wahl. Als Wahlleiter bedankte sich der 1.Vorsitzende von Grün-Weiß in Namen aller Vereine für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren, die zum Vorteil aller sich gestaltet. Der bisherige 2.Vorsitzende Stefan Blum rückte bei den Wahlen auf den Posten des 1.Vorsitzenden vor, sein Stellvertreter ist nun Tobias Möckel. Birgit Lorenz als Sportwartin und Michaela Blum als Kassenleiterin komplettieren den neuen Vorstand. Optimistisch geht man an die Aufgaben heran und will seine Trainer weiter qualifizieren. Weitere Sponsoren sollen gefunden warden und neue Mannschaften sind nicht ausgeschlossen. Auch im Mädchenbereich will man aktiv werden.

22.11.2016

Schützen auf großer Fahrt an und auf der Mosel

Vor einiger Zeit, als die Tage noch länger und die Temperaturen noch höher waren, haben unsere Schützen eine Ausfahrt an die Mosel unternommen. Hier kann man nun einen ausführlichen Bericht mit Bildern dazu nachlesen.

24.11.2016

Fußball: Training mit Rekordbeteiligung

Da staunten doch viele Beobachter: beim Training am Mittwoch auf dem Kunstrasen im Greitweg gab es eine Rekordbeteiligung. Vom Kader der "Ersten" hatten sich nur 2 Spieler als entschuldigt abgemeldet, A-Jugendtrainer Paul Schmidt war mit 5 Spielern seiner Mannschaft anwesend und Birgit Lorenz hatte noch einige Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Europaallee im Schlepptau. So musste Arif Demirtas in Abwesenheit von Kevin Kahl (Trainerseminar in Barsinghausen) 28 Leute beschäftigen.

06.11.2016

Jugendfußball: B1 gewinnt Spitzenspiel, A schon in der Woche erfolgreich

Mit einem 3:2 Erfolg im Spitzenspiel gegen Einbeck behauptete die B1 vom JFV West die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Bereits am Mittwoch gewann die A bei der JSG Hoher Hagen und festigte damit den 2.Platz in der Kreisliga.

03.11.2016

Tischtennis: Herren I nach Niederlage gegen Bovenden wieder in der Spur

Nachdem die 1. Herren am 28.10. leider einer starken Bovender Mannschaft mit 1:7 unterlegen war, ging es am 1.11. auswärts gegen den TTC Göttingen IV.

Das Spiel startete dürftig, da beide Doppel verloren wurden. Allerdings wendete sich das Blatt als es in die Einzel ging. Laube, Melchior und Winkler konnten jeweils beide Einzelsiege einfahren und Ersatzmann Sander hätte mit etwas Glück ebenso Siege holen können. Der Umschwung wurde zudem begünstigt, da die Nr.1 des Gegners nach den Doppeln krankheitsbedingt gehen musste.

So ging das Spiel letztendlich mit 7:4 für unsere Mannschaft aus.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal die Leistung von Werner Melchior herausheben, der zurzeit konstant gute Leistungen abrufen kann.

Mit sportlichem Gruß,

Markus Winkler

 

 

09.10.2016

Schützen: 5.ProSanitas-Cup für Jugendliche

Bereits zum 5 x fand am 03.Oktober in Lenglern der ProSanitas-Cup bei Jugendliche Schützen statt. Auch diesmal richteten die Grün-Weißen einnen perfekten Wettbewerb mit zahlreichen Teilnehmern aus. Mehr dazu erfährt man hier...

09.06.2016

Ich bin neu bei GW Hagenberg

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Lisa Werner aus Göttingen und unterstütze ab sofort den Verein im Büro! Die Sprechzeiten sind ab Juli donnerstags von 15-17 Uhr sowie nach Absprache. Auch telefonisch in den Bürozeiten (0551-600905) und per E-Mail (lisa@gwhagenberg.de) können Sie und könnt ihr mich erreichen. 

17.09.2015

Jugendfußball: die Spiele der Teams vom JFV West

Wann welche Mannschaft die aktuellen Spiele bestreitet, wie waren die bisherigen Ergebnisse und ein Blick auf die Tabelle, dass alles gibts beim Jugendfußball. Dort sich einfach sein Team aussuchen und schon kann man den aktuellen Spieltag einsehen.

Jetzt erfährt man dort auch wieder die genauen Traingszeiten und per Link findet man auch die Trainer, Betreuer und weitere Ansprechpartner.

09.05.2012

Grün-Weiße Sportkarte jetzt auch im Göttinger Tageblatt

Die Sportlandschaft und ihre Angebote ändern sich laufend.
Dauerhafte, regelmäßige Sportabende sind nicht immer gewollt und Sportvereine müssen sich auf dieses veränderte Nachfrageverhalten der Sportinteressierten einstellen.
Die Turnabteilung von Grün-Weiß hat reagiert. Wer mehr wissen möchte und den Artikel des Götti Tagebls lesen möchte, verzweige hier ...